Dienstag, 18. Februar 2014

Der Frühling zieht bei uns ein - mit Rhabarberkuchen.

Nachdem wir jetzt einige graue Tage hinter uns haben und es am Wochenende schon fast frühlingshaft warm war und sogar die Sonne ein wenig an den Wolken vorbeischien, habe ich mir gedacht es wird Zeit für einen Kuchen, den es sonst bei uns nur im Hochsommer gibt - wenn der Rhabarber in unserem Garten erntereif ist. Praktischerweise gibt es Rhabarber das ganze Jahr über aus dem Tiefkühlfach und so kann ich bei kurzfristig auftretender Frühlings-/Sommerlaune auch einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube backen wenn mir danach ist.
Dasimmer wieder leckere und fertige Ergebnis sieht dann so aus:


Das Rezept werde ich im Sommer nachliefern, denn da wird der Rhabarberkuchen mit Baiser häufiger auf meine Kuchen-die-unbedingt-gebacken-werden-müssen-Liste stehen.

Eine schöne Woche wünscht Euch,
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen