Donnerstag, 19. Juni 2014

Eine Torte zur Kommunion

Letztes Wochenende war es soweit, ich hatte es Euch ja bereits angekündigt. Ich habe mal wieder an einer Motivtorte gebastelt. Es sollte eine Torte zur ersten heiligen Kommunion werden. Bei der Torte sollten Fische, ein Schiff (mit Jungenfarben) und ein Regenbogen vorkommen. Da der Platz auf so einer Torte ja bekanntlich begrenzt ist, habe ich mich auf diese drei Dinge auch beschränkt und habe so zum ersten Mal mich an der Nachbildung von Wasser gemacht. Ich finde das Wasser sah super aus und so kann ich allen nur empfehlen, die so etwas nachmachen möchten: Piping Gel ist genial! Es lässt sich erwärmen und verflüssigt sich dann, es weicht den Fondant aber nicht auf und lässt sich mit einem Pinsel super auftragen.
Als Untergrund, weil es sowohl Wasser als auch Himmel super darstellt, habe ich hellblauen Fondant mit mittelblauem Fondant leicht marmoriert, um die Färbung eines Himmels noch besser darstellen zu können. So, nun will ich Euch nicht länger mit meinem Text hier langweilen, hier also die Fotos der fertigen Torte.


Gefüllt habe ich die Torte, wie so häufig, mit einer Schokobuttercreme und vier Bisquitböden. 

 
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Eure Tortenmaus 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen