Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein Geschenk in pink

Heute habe ich mal wieder ein Geschenk fertiggestellt. Auch wenn das Wetter mir immer noch den letzten Nerv raubt und die Torten nach meinem Geschmack nicht so perfekt werden, wie wenn es nicht warm und feucht wäre. So bin ich zwar nicht ganz zufrieden, doch das Backen kann ich mir trotzdem nicht verkneifen. Da die Torte für eine liebe Freundin ist, deren Lieblingsfüllung immer und immer wieder Lemon Curd ist, so ist auch diese Torte wieder mal eine zitronige Angelegenheit. 


Die Torte ist mit dem Lemon Curd sehr weich und fluffig, was sie zwar beim Essen sicherlich sehr lecker sein lässt, doch beim Eindecken mit Fondant ist es nicht einfach. Mir gefällt die Torte dennoch, trotz des Glanzes der bei dem Wetter leider kaum vermeidbar ist. 

Ich verabschiede mich mit dieser Torte auch für eine Weile von Euch. Für eine Woche gibt es für mich keinen Backofen, sondern stattdessen: Berge, grüne Wiesen, kleine Ponys und viel leckeres Essen in einer Woche Urlaub in meiner Wahlheimat im Sauerland mit meiner Familie.

Bis in ca. zwei Wochen,
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen