Sonntag, 20. Juli 2014

Ein "Willkommen" für einen weiteren Erdenbürger

Heute habe ich mal wieder eine Torte zu einem besonderen Anlass fertiggestellt. Gefeiert wurde eine Willkommensparty für einen neuen Erdenbürger. Da es sich um einen männlichen Vertreter handelt, habe ich die kleine Torte mal wieder passend in blau gehalten. Unter dem blauen Mantel versteckt sich ein Schokoladenkuchen gefüllt mit Schokoladenganache. Hier für Euch die Torte in Bildern festgehalten:


Allerdings hatte ich gestern und auch heute mal wieder mit dem Wetter und dementsprechend mit dem Fondant zu kämpfen. Geht es den Motivtortenbäckern unter Euch auch so, dass ihr beim Torten backen anfangt den Sommer zu verfluchen? Mir geht es so. Ich bin ein absoluter Sommermensch. Ich liebe es, wenn es warm ist und die Sonne scheint. Im Winter zieht es mich daher gerne mal in die Ferne, weil es mir hier einfach zu kalt, nass und dunkel ist. Aber seit ich Torten mit Fondant verschönere, verfluche ich die Hitze und noch mehr die Luftfeuchtigkeit nach Regentagen. In den letzten zwei Wochen hatten wir dann beides zusammen: Hitze & Regen. In Kombination bedeutet dies für mich der Fondant klebt, klebt und klebt. Alles was ihm zu nahe kommt, klebt fest. Alles farbige färbt sofort ab, Fehler sind kaum auszubessern und glatte Oberflächen sind so gut wie unmöglich. Eine schlechte Voraussetzung für meinen kleinen Hang zur Perfektion. 
Vielleicht könnte ich doch noch einen Keller anbauen??? *Scherz* Aber eine gute Idee.

Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch.
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen