Dienstag, 8. Juli 2014

Eine Hochzeitstorte für eine besonders liebe Freundin

Letztes Wochenende waren wir auf einer Hochzeitsfeier. Es war eine ganz besondere Feier, weil es die Feier zum 10. Hochzeitstag war. Eingeladen waren Freunde und Kollegen und da es für mich eine besonders liebe Freundin ist, habe ich mir gedacht: zu einer Hochzeitsfeier gehört auch eine Hochzeitstorte und so habe ich mich in der letzten Woche mit den ersten Versuchen in der Herstellung von Zuckerblumen rumgeschlagen. Das Ende von einer Woche Arbeit war, dass ich die Blumen noch nicht vorzeigbar fand und ich mir ein neues Layout zur geplanten Hochzeitstorte habe einfallen lassen. So ist die folgende Torte entstanden. 



Entstanden ist eine Torte in grün. Da sogar das Haus der Beiden in grün gestrichen wurde, denke ich die Farbwahl war genau richtig. Ich hoffe sie haben nicht die vielleicht typischen Rosen auf einer Hochzeitstorte vermisst. 
Geschmeckt hat ihnen und auch den Gästen die Torte. Unter der oberen Torte versteckte sich eine Lemon Curd-Torte und im unteren Bereich habe ich eine Schokoladenbuttercreme eingedeckt. 
Trotz der doch fast tropischen Temperaturen am Freitag, ist die Torte ohne größere Probleme entstanden und sogar der Transport über 200 km war in einer großen Styroporbox auf einer rutschfesten Unterlage kaum ein Problem.
So, schon in den nächsten Tagen wird die nächste Torte folgen, denn ein Kindergeburtstag steht vor der Tür und die Torte wird auch wieder grün, aber mehr wird nicht verraten.

Ganz liebe Grüße
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen