Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ein süßer Geburtstagswunsch...

war diese Torte. Eine gute Freundin hat sich zu ihrem Geburtstag von mir eine Torte gewünscht. Naja, da so gar nichts bestimmtes gewünscht war, habe ich mich mal wieder in meinen Tortenbüchern vergraben und habe mich für einen Streifenversuch entschieden. Einen Versuch deshalb weil es wie so häufig das erste Mal für mich war. Das Ergebnis hat mir ganz gut gefallen, aber ich werde es mit Sicherheit noch einmal wiederholen und an der Genauigkeit und Sauberkeit der Schnitte arbeiten. 
Hier die Fotos damit Ihr euch auch ein Urteil bilden könnt.

 

Ich habe die Torte unter dem Motte gemacht: "Prinzessin für einen Tag". Denn an ihrem Geburtstag darf meine liebe Freundin, auch wenn sie mittlerweile eine kleine Prinzessin als Tochter hat, selber noch einmal Prinzessin für einen Tag sein.

Die Torte bestand aus vier Biskuitböden und gefüllt habe ich sie mit einer Kombination aus Lemon Curd und weißer Buttercreme.

An alle Prinzessinnen da draußen, fühlt euch wenigstens an Eurem Geburtstag wie eine Prinzessin und lasst Euch auf Händen tragen.

Süße Grüße,
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen