Dienstag, 23. Dezember 2014

Eine Sommertorte im Dezember

Wenn man im Dezember geboren ist, bringt das nicht nur immer wieder einen Geburtstag kurz vor Weihnachten mit sich, nein es bringt auch mit sich, das man immer im Winter und in unseren Breitengraden meist bei feucht-kaltem und grauem Wetter seinen Ehrentag feiern darf. Dieses Schicksal teilt eine meiner Freundinnen mit so vielen anderen Dezemberkindern.
Dieses Jahr haben wir dem schlechten Wetter zum Trotz im Dezember einen Sommergeburtstag initiiert und dazu gab es eine Sommertorte im Ombre-Style. Ombre ist französisch und steht für Schatten. So werden durch die Farbabstufungen einer Farbe sogenannte Schatten erzeugt.
Ich habe mich bei dieser Torte für Lila entschieden, da dies die vorherrschende Farbe im Hause des Geburtstagskindes ist, so ist die folgende Torte entstanden.


Gefüllt habe ich die Torte mit der Holunderblüten-Zitronen-Creme, die ich vor einigen Monaten für die Flower-Powertorte verwendet habe. 

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. 
Eure Tortenmaus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen